Kosies Community Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

Testbericht Kanicn.com und Aupujt.com

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Kosie
Onkel Kosie :D

denmark.gif

BeitragVerfasst am: 04.06.2009, 13:06    Testbericht Kanicn.com und Aupujt.com
Antworten mit ZitatNach obenBeitrag dem Moderator/Admin melden

Wieder mal ein Testbericht von mir! :)

Also ich war im Internet auf der Suche nach einem günstigen Laptop. Nach einiger Zeit stieß ich dann auf Chinesische Importe.
Ich bin dann gleich auf www.kanicn.com und www.aupujt.com gelandet.

Die Preise dort sind Utopisch, für einen Laptop, der hier 700 € kostet hätte ich dort 330 € inkl. Transport bezahlt.

Die Tastatur etc. wäre Europäisch, sodass dort keine Probleme entstehen. Sie garantieren eine weltweite Garantie für 1 Jahr.

Supi dachte ich mir, du kannst mit Paypal zahlen, also hast du nichts zu verlieren.

Ich habe dann gleich mal ein Gerät rausgesucht, welches mir Gefiel und es bestellt.

Bei der Bestellung ist mir aufgefallen, dass ich Paypal nicht auswählen kann, also bin ich bei kanicn.com auf den Livesupport (Ein Chat) gegangen und habe dort nachgefragt. Diese haben mir dann gesagt, dass ich nur über Paypal bezahlen kann, wenn ich 5000 € Umsatz bei denen gemacht habe, dann wird man sogenannter VIP Member.

Gut dachte ich mir, dann halt nicht. Ich habe dann nachgefragt, ob ich denn per Nachnahme bezahlen kann, daraufhin kam dann die Antwort, dass ich einem großen Unternehmen wie deren glauben kann. Meine Antwort darauf war, egal wie groß das Unternehmen ist, sie sitzen in China und ich benötige eine Sicherheit. Ich habe dann noch gesagt, dass ich jegliche zusätzlichen Gebühren übernehme und das es kein Problem ist, für einen Betrieb per Nachnahme zu verschicken. (Aus eigener Erfahrung, bin auch in der Branche des Handels)

Jetzt die Wahrheit:

Danach wurde es leicht still im Chat, es kam nur noch ein Satz von wegen, dass sie ein großes Unternehmen sind und dies nicht machen können.

Nun gut, doof bin ich ja nu nicht. Sie haben mir 2 sichere Zahlmethoden verwehrt und wollten das ich Überweise, oder Western Union benutze. wie jeder Weiß, ist Western Union nicht sicher wie Paypal, sondern eher wie eine Überweisung.

Jetzt habe ich intensiver recherchiert und interessantes Material gefunden.
Die Domain ist seit diesem Jahr (2009) registriert.
Auf die IP des Servers verweisen ungefähr 100 Domains, wie z.B. oben die beiden. Es sind ungefähr die gleichen Shops, etwas anders gestaltet.

Sie versenden Spam und knacken MSN Accounts um Werbung zu machen, sie benutzen Spybots etc.

Und als ich gelesen habe, dass sie MsN Accounts knacken, habe ich gleich mal meinen Spamordner durchsucht, ob ich nicht wirklich schon einmal eine Email von denen gekriegt habe und tatsächlich, eine Email von denen, von einem geknackten Account. Das war für mich bestätigung genug, dass dieses Portal unseriös ist und habe jegliche Verbindung zu diesen Abgebrochen.

Meine Empfehlung:

Ich weiß nicht, ob die in China solche Preise erreichen können, aber wenn man solche Preise sieht, sollte man schlagartig vorsichtig sein. Egal was die einem versprechen, die können sehr gut reden, sollte man auf seine eigene Sicherheit bestehen. Jede Firma möchte was verkaufen und tut ihr bestmöglichste, damit der Kunde kauft, deswegen würde jede Firma irgendwann sagen, dass sie doch per Nachnahme schicken, bzw. über Paypal das Geld annehmen.

Desweiteren, man sollte sich nicht unbedingt darauf einlassen, wenn man Geräte importieren lässt, dass die Verkäufer sagen, wir verschicken es als Geschenk oder als Muster, denn egal wie man es verschickt, man hat Zoll zu zahlen. Also ist es eine Straftat, wenn man dies nicht tut.

Nach der Englischen Version des Testberichts kommt noch eine kleine Liste mit Domains, die dem gleichen Verein angehören.

Now in English:

Dear Sirs,

I have searched in the internet after some cheap Notebooks. I saw the internet Sites kanicn.com and aupujt.com and looked at the prices. I couldn´t believe that prices, so cheap was it. So I think, you loose nothing, when you try it.

So I have after a little search order a Notebook. It was one which cost in Germany 700 € and in this shop cost it 330 € WITH transport to me.

I look at the payment and saw, that I can pay with Paypal, so I think, yes, when something go wrong, so I can get my Money back.

I looked in my Payment Selection, but couldn´t see Paypal, online Bank transfer and Western Union. I was a bit confused, so I goes to the Livechat of kanicn.com .
In the Chat i asked why I can´t pay with paypal, them says, only VIP Member can pay with paypal and to get VIP Member you must have a turnover of 5000 € by them.

Ok, I said, so I want to pay this with Cash on Delivery (COD).
them said, that them are a big company and I must trust them, they don´t would be make a bad Name for this Company only for a Notebook.

I was confused, both secure opportunities was canceled. And only the unsecured payment is left.

I could not trust a comapny, who don´t want a payment, where both, seller and buyer, have a secure.

So I researched in the Internet and find dirty details about this Company.

The Truth:

The Comapny have 130 Domains, which all are shop, where you can buy cheap things. The company makes advertisment with Spam and Hacks MSN Accounts, I self get a message from a hacked MSN Account, where this company makes advertisement.

Such a company can nobody trust, and who that do, can write a comment here and say, what you have get for your money.

To the Company:

I´m very corrupt. You can bribe me, so I delete this testreview ;)
Write me a mail, or send me a Private Message. :D

For everybody:

Here a list of their Domains

Zitat:
1. Aaaoooeee.net
2. Advanced-electronics-here.com
3. Allrighttrade.com
4. Allways8.com
5. Anpopstore.com
6. Anpoptrade.com
7. Anpopular.com
8. Appleconsolestore.com
9. Aupujt.com
10. Authentic-elecs-supplier.com
11. Babatte.com
12. Bcstorelive.com
13. Beijingkaiyuan.com
14. Beijingnewcentury.com
15. Beltals.com
16. Besbest.com
17. Bestsalescn.com
18. Bestshopele.com
19. Bettermore.net
20. Blegle.com
21. Bobobc.net
22. Bolocn.com
23. Brandflagship.com
24. Btbarea.com
25. Btocshop.com
26. Caeiec.com
27. Csdom.com
28. Dehua-century-shop.com
29. Digiwld.com
30. Dingsheng-hightech.com
31. Diorsw.com
32. Direct-365.com
33. Eastseller.com
34. Eawatch.com
35. Ebayshoppingjoy.com
36. Ebuyersheaven.com37. Ele-abc.com38. Ele-club.com39. Elecfamily.com40. Eledigitals.com41. Elegarden.com42. Eleways.com43. Eoffer-market.com44. Epayehome.net45. Everybodylike.com46. Exciting-zone.com47. Excittingworld.com48. Forpopular.net49. Frituses.net50. Frohgarden.com51. Frohone.com52. Genuine-digital-seller.com53. Global-shopstar.com54. Globalbussness888.com55. Globalbuy2008.com56. Goods-offer.com57. Greatsaleabc.com58. Guaranteedi.com59. Gxmesit.com60. Gzucn.com61. Happyclick321.com62. Happyhome666.com63. Hasevens.com64. Hotcheaaa86.com65. Hotsellchina.com66. Iogbm.com67. Kaiyuancompany.com68. Kanicn.com69. Kenseshop.com70. Keybuy123.com71. Kissbargain.com72. Koniqiwa.com73. Kulgfxm.com74. Leisonworld.com75. Loike.net76. Lucksey.com77. Lucueer.net78. Lyi888.net79. Madd-east.com80. Mypleasure-digitals.com81. Namebrand-digital.com82. Nelly-store.net83. Newfashion-digitals.com84. Nshopcn.com85. Offers666.com86. Offersell.net87. Ohereonline.com88. Ourbuyhere.com89. Paritystore.com90. Pisprade.com91. Prof-digital-exporter.com92. Professional-digital-exporter.com93. Prostoremore.com94. Quality-option.com95. Real-elec-wholesaler.com96. Ruida-topelec.com97. Salehotsell.com98. Saveeur.com99. Shhkkj.com100. Shiprice.com101. Sikecn.com102. Skygoog.com103. Starstarshop.com104. Stsleader.com105. Succies.com106. Succiol.com107. Superelec-trade.com108. Third-area.com109. Tlpsw.com110. To-for001.com111. Tpvsw.com112. Trade-everyday.com113. Tradecompany01.com114. Traderteen.com115. Tsaleday.com116. Tyjmh.net117. Uggoffer.net118. Uppubb.com119. Ushop-cn.com120. Ushopcn.com121. Vanisan.com122. Viapaypal.com123. Vincentwm.com124. Vmpop.com125. Watcelec.com126. Welexport.com127. Wonderfultrade.com128. Worldthird.com129. Worth2go.com130. Xinya-advanced-elec.com131. Yalicn.com132. Yourgreatjoy.com133. Yourwith8.com

Image
[Board Admin]

Ich Chef!
:D
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype NameICQ-Nummer    
Google Werbung

48491.70 KosieDoller

Verfasst am:    Werbung! Kein Beitrag

Ninharsag
Ränge Gesucht!

23185.52 KosieDoller

germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.06.2009, 10:51    gleiche Erfahrung

just am Wochende berichtete mir meine Freundin, was für Erfahrungen ein Kollege von ihr mit dieser Fima machte. Im Prinzip hast du das Gleiche geschildert. Nur hat er die vorhanden Links und Unterlagen an den Verbraucherschutz geschickt.
Schlimmer als Teso!

Ninharsag
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Kosie

48491.70 KosieDoller

denmark.gif

BeitragVerfasst am: 05.06.2009, 11:54    (Kein Titel)

Na hoffentlich hat er sein Geld nicht an die Firma geschickt.
Wäre natürlich schön, wenn dein Kollege was dazu schreiben würde :)

Image
[Board Admin]

Ich Chef!
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype NameICQ-Nummer    
Ninharsag
Ränge Gesucht!

23185.52 KosieDoller

germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.06.2009, 08:54    (Kein Titel)

Es handelt sich um einen Kollegen meiner Freundin beim Arbeitsamt, den ich gar nicht kenne.
Soviel ich weiß, hat er sich nur schlau gemacht, Geld ist nicht transferiert worden. Die ganze Firma schien ihm im höchsten Maße suspekt. Was du ja bestätigst. Fa. in China usw., war mir nur frisch in Erinnerung, da meine Freundin mir brühwarm alle Einzelheiten erzählte.
Kann mir nicht vorstellen, dass dieser Kollege hier darüber berichten wird. Werde meine Freundin dennoch mal fragen lassen.

Ninharsag
Felizitas
Ränge Gesucht!

659.12 KosieDoller

germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.06.2009, 09:00    (Kein Titel)

Man, das ist ja hart.
Hab mir doch tatsächlich den ganzen Bericht durgelesen ;-)
Nein, mal im Ernst. Ich find das doch ziemlich krass, was die Chinesen da durchziehen. Wollen ihre Produkte verkaufen, aber bieten dem Kunden, der ja eigentlich König sein sollte, keine sichere Möglichkeit auch diese Ware zu erhalten. Zumal, das ja auch alles Methoden sind, die für beide Geschäftspartner völlig sicher sind - soweit ich weiß ^^
Kosie

48491.70 KosieDoller

denmark.gif

BeitragVerfasst am: 06.06.2009, 12:11    (Kein Titel)

Hej Felitizitas,

wollte damit ausdrücken, dass diese Shops gar keine Waren anbieten, sondern nur das Geld kassieren.

Aber wie gesagt, ich habe mir nichts bestellt, da mir die Sicherheit fehlte, und kann nicht mit 100%iger Bestätigen das da nichts kommt.

Aber das Verhalten schließt darauf. Wer Geld über hat, kann es gerne Probieren :P

Image
[Board Admin]

Ich Chef!
Kosie

48491.70 KosieDoller

denmark.gif

BeitragVerfasst am: 09.06.2009, 13:09    (Kein Titel)

Nochmal eine kleine Mail vom Sony Support:

Zitat:
Dear Kosie,

This is China VAIO Helpdesk. Thank you for your interest in Sonys products.
As Requested in your letter of 2009-06-07, we reply as follows:

We suggest you not buy our notebooks through such website, and you can refer the price to our official website: www.sony.com In addition to the price, the guarantee is suspicious. Sony doesn’t offer the globe guarantee.
Wish such information is helpful to you.

We shall be glad to hear from you at any time.
Any inquiry or for more details, please call Sony China hot line: 800 820 2228 at 9:00-21:00 from Monday to Saturday and 9:00-18:00 on Sunday.

Yours faithfully,
Sony China VAIO Helpdesk

----原始邮件----
Dear Sirs,
Im from Germany so I cant speak Chinese.
I found in the internet some Websites like aupujt.com and kanicn.com. Them offer your Notebooks for a very cheap price.
I want to know, whether I can trust them, or is it a fake Shop?
Have them real a license to sell your notebooks? Can them sell the Notebooks for such a cheap price?
They say, them sell all notebooks with a world wide quarantee, is this real?
I would be happy, when you give me answer to my question.
Thanks!
Mit freundlichen Gru?
med venlig hilsen
Best regards

Image
[Board Admin]

Ich Chef!
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: